Der Ort - Der Strand (auch bei schlechtem Wetter schön)

Der Ort Karlshagen ist aus Richtung Rostock kommend am einfachsten über die Stadt Wolgast zu erreichen. Hier geht es über das 'Blaue Wunder' auf die Insel Usedom und schon nach wenigen Kilometern erreicht man den Abzweig in Richtung Trassenheide-Karlshagen. Karlshagen ist seit langem ein beliebter Ort für Camping-Urlauber.

Seit Anfang 2000 wurde sehr viel in die Infrastruktur investiert und für Wochenendurlauber sowie langfristige Feriengäste getan. Es gibt eine Reihe interessanter Restaurants, Bistros und Cafe's. Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Apotheke und Ärztehaus sind direkt im Ort.

'Karlchen' ist das Maskottchen der Stadt.

Wer viel Wert auf ruhige Ferientage und außergewöhnliche Naturlandschaft legt, ist in Karlshagen sehr gut aufgehoben.


Anschrift / Kontakt:

Ferienwohnung Sita.
Lindenweg 6g
17449 Karlshagen

Kontaktformular